2024: «DIE SCHWEIZERMACHER»

Es freut uns sehr, euch die Produktion 2024 anzukündigen! Wir haben uns entschieden, dass Stück «DIE SCHWEIZERMACHER» geschrieben von Paul Steinmann nach der Filmkomödie von Rolf Lyssy aufzuführen.  

Das Stück spielt in den 70iger Jahren und nimmt die damalige schweizerische Einbürgerungspraxis aufs Korn. Ausländer müssen beweisen, dass sie schweizerischer sind als Schweizer und Einbürgerungsbeamte zeigen sich als gnadenlose Bürokraten. Der Film «DIE SCHWEIZERMACHER» entstand im Nachgang zu den vier Schwarzenbach-InitIativen im Jahre 1970 und ist wohl der erfolgreichste Schweizer Film überhaupt. Die Überzeichnung und Karikaturen der Figuren regt zum Lächeln und auch zum Nachdenken an und die Szenen sind mit viel feinfühligem Humor gespickt. 

Regie für dieses wunderbare Stück wird wiederum Katharina Schneebeli führen. Mit Katharina haben wir in der Vergangenheit schon viele Erfolge gefeiert und wir freuen uns mit ihr dieses Stück zu realisieren. Ihr steht zusätzlich ein hochprofessionelles Team für Musik und Choreographie zur Seite.

Mit diesem Kracher Stück wollen wir unseren Einzug ins neue Mehrzweckgebäude «Speicher» in Dübendorf feiern. Das Mehrzweckgebäude befindet sich nebst dem Kulturzentrum Obere Mühle schön gelegen an der Glatt und besitzt einen Theatersaal, wo bis zu 290 Personen Platz finden.

Abonniere unseren Newsletter und Du wirst nichts verpassen.