Über uns

Das Theater Einhorn in Dübendorf existiert schon seit mehr als 35 Jahren und es gibt Spannendes zu berichten. Viel Spass beim Durchstöbern der vielen interessanten News.

Vision

Das Theater Einhorn Dübendorf ist ein Verein mit dem Ziel, die kulturelle Agenda in Dübendorf mit Theater zu bereichern. Die Vereinsmitglieder wollen Theaterproduktionen realisieren und ein geselliges Vereinsleben pflegen. Alles ganz nach dem Motto: „Klein, aber fein!“ oder „Klein, aber oho!“.


Geschichte

1987 wurde das Theater Einhorn gründet und 1988 anlässlich des Dorffestes das erste Stück «s‘Einhorn chunnt» aufgeführt. Viele Highlights bleiben in Erinnerung und noch mehr werden folgen…


Mitglieder

Kein aktiver Verein ohne aktive Mitglieder. Es gibt verschiedene Formen einer Mitgliedschaft beim Theater Einhorn und wir heissen alle bei uns willkommen, sei es auf oder hinter der Bühne.


Vorstand

Jeder Verein braucht eine Führung und so auch das Theater Einhorn. Alle Vorstandsmitglieder spielen meistens selber mit und haben so die notwendige Erfahrung um eine komplette Produktion auf die Beine zu stellen



Aktivitäten

Wir sind ein lebendiger Verein mit vielen spannenden Aktivitäten. Nebst den Proben und Vorstellungen pflegen wir in unserem Verein auch das Zusammensein ausserhalb der Proben und Aufführungen.  


Backstage

Mindestens so wichtig wie die Schauspieler:innen sind die treuen Helfer:innen hinter der Bühne. Kannst Du Dir vorstellen was es alles für eine erfolgreiche Produktion braucht? Schau Dir die verschiedenen Ressorts an und vielleicht möchtest Du ja auch gerne Backstage mithelfen!