2020 – Lottofieber

Aufgrund der weltweiten Corona (Covid-19) Pandemie mussten leider alle im Frühling 2020 geplanten 16 Aufführungen nur 4 Stunden vor der Première abgesagt werden. Berührt haben uns die vielen lieben Worte unserer treuen Zuschauer, die wir per Mail, Social Media, Telefon und persönlich erhalten haben. Wir danken allen vor und hinter der Bühne ganz herzlich für Ihren unermüdlichen Einsatz und beim Publikum bedanken wir uns für das Verständnis und die Treue zum Theater Einhorn.


Im  kleinen irischen Dorf Tullymore ist die Aufregung gross: Einer der Bewohner hat den Lotto-Jackpot geknackt und ist um sieben Millionen Euro reicher. Doch wer?

2020 – Lottofieber

Die Freunde Michael und Jackie machen sich auf, den Glücklichen zu finden. Doch das ist leichter gesagt denn getan, denn niemand scheint plötzlich in Geld zu schwimmen. 

Also überlegen sich Michael und Jackie eine List: Sie laden alle 52 Bewohner zu einem feucht-fröhlichen Abend ein in der Hoffnung, dass sich der Gewinner verplappert.

Es kommen fast alle – nur ein Einwohner bleibt dem Anlass fern…

«Lottofieber» ist eine charmante Komödie, die auf dem Film «Waking Ned Devine» von 1998 basiert. Die britisch-irische Komödie wurde mit sechs Preisen ausgezeichnet und unter anderem für den BAFTA-Filmpreis nominiert. 


Regie

Christof Oswald ist in Uetikon am See aufgewachsen und hat Schauspiel an der Schauspiel Akademie Zürich studiert. Seine ersten Theaterjahre war er im festen Engagement am Theater in Biel/Solothurn engagiert. Seit 2000 arbeitet er neben seiner Schauspielerischen Tätigkeit auch als Schauspielcoach für Kinder und Jugendliche bei Schweizer Fernseh- und Kinoproduktionen. So hat er schon für Mein Name ist Eugen, Vitus, Der Goalie bin ig, Heidi, Platzspitzbaby uvm. gecoacht. Er leitet für filmkids.ch und die Swiss Film School den Bereich Schauspiel und unterrichtet Kinder und Jugendliche.

Seit 2015 führt er auch Regie, dieses Jahr zum ersten Mal beim Theater Einhorn.

www.christofoswald.ch


Autor

Kirk Jones ist ein britischer Filmregisseur und Drehbuchautor, der in Bristol geboren wurde. Mit dem Film „Lange lebe Ned Devine aus dem Jahr 1998 gab er sein Regie- und Drehbuchdebüt.

Für diese Produktion wurde er auf mehreren Filmfestivals ausgezeichnet. Vier weitere Filmprojekte folgten.

Ende März 2016 erschien die von ihm inszenierte Fortsetzung von My Big Fat Greek Wedding.


Spieler:innen

  1. Susanne Paternolli Huser
    Annie O’Shea Ehefrau von Jackie
  2. Ingrid Kunz
    Mrs. Kennedy, Kioskverkäuferin
  3. Katrin Würzer
    Marian Kelly, Vertreterin der Lottogesellschaft
  4. Sonja Randjelovic
    Maggie, alleinerziehende Mutter
  5. Claudia Herzog-Cherella
    Alice Quinn, zänkisches Weib
  6. Melanie Höfner &
  7. Nina Zühlke
    Debbie Tochter von Maggie
  1. Dani Schnider
    Michael O’Sullivan, Jackies Freund
  2. Tom Fink
    Jackie O’Shea, Ehemann von Annie
  3. André Fischer
    Brandon, Pubbesitzer, ehemaliger Banker
  4. Pete Frei
    Pig Fin, Schweinezüchter
  5. Christoph Feusi
    George, Vater von Maggie
  6. Dieter Guggenheim
    Adam Brown, Vertreter vom Dorfpfarrer und Tonmeister
  7. Martin Rohner-Polloni
    Liam Mulligan, Pfarrer (auf Pilgerreise) und Tonmeister

Backstage Team

Regina Speiseder
Musik und Geräusche
Moni Flückiger, Martha Mauchle
Souffleusen Proben
Joëlle Kost
Video
Roland Vordisch

Making of

Ueli Näf, Christof Oswald
Bühnenbild
Thomas Bhend und Team
Bühnenbau
Ingrid Kunz
Kostüme und Requisiten
Susanne Ibello und Team

Maske

Christoph Carstensen und Team
Technik
Barbara Moser
Inspizienz
Gastroteam Theater Einhorn
Gastronomie
Fabio Trichter, Peter Jenni
Fotos

Sylvia Zanni
Grafik
Sonja Randjelovic
Kommunikation
Walter Huber
Webseite
Alexa Landolt und Team

Kasse

Ticketville, ESPAS
Vorverkauf
André Fischer
Finanzen

Und viele andere fleissige Helferinnen und Helfer vor und hinter der Bühne!