2010 – Gerüchte… Gerüchte…


Der stellvertretende Bürgermeister und seine Frau laden anlässlich ihres 10. Hochzeitstages zu einer Party ein. Die ersten eintreffenden Gäste finden den Gastgeber blutüberströmt und angeschossen im Schlafzimmer vor. Die Gastgeberin ist verschwunden und auch das Dienstpersonal ist wie vom Erdboden verschluckt.

2010 – Gerüchte… Gerüchte…

Um die politische Karriere und den guten Ruf zu retten, wird beschlossen, die Angelegenheit für sich zu behalten. Immer verrücktere Geschichten werden erfunden, um den neu ankommenden Partygästen die Abwesenheit der Gastgeber zu erklären. Eine irre Geschichte ruft nach der anderen, und es wird erfunden und gelogen, dass sich die Balken biegen. Hilflos verstrickt man sich in den eigenen Lügengebilden, ist der unerwartet aufgetauchten Krisensituation beinahe wehrlos ausgeliefert und sucht verzweifelt den Ausstieg aus dem selbst gebauten Labyrinth. Rasante Dialoge, Wortwitz und schräge Situationskomik sorgen für beste Unterhaltung. 


Regie

Rafael Iten

Rafael Iten, 1963 in Steinhausen ZG geboren, studierte nach 4-jähriger Tätigkeit als Primarlehrer in Hefenhofen TG Theaterpädagogik an der Schauspiel Akademie Zürich (jetzige HMT).

Seit 1994 arbeitet er als freischaffender Regisseur bei professionellen Gruppen wie auch Amateurtheatergruppen. Er inszeniert mit Leidenschaft Chöre und a-capella-Formationen.

Zudem spielte Rafael Iten auch in verschiedenen freien Theatergruppen und ist als Theateranimator bei vielen Schulprojekten tätig.


Autor

Neil Simon

Neil Simon wurde am 4. Juli 1927 im New Yorker Stadtteil Bronx geboren und ist einer der populärsten Dramatiker der USA. Seine leichten Boulevard-Komödien haben durch ihre Verfilmungen und ihre Übersetzungen in zahlreiche Sprachen weltweiten Erfolg. Als Autor trat er zum ersten Mal 1955 am Broadway in Erscheinung, als ein Sketch-Programm mit seinen Texten Première hatte. Vorher hatte er schon für einige Fernsehserien die Drehbücher geschrieben.

Den endgültigen Durchbruch erlebte er 1963 mit seinem Stück «Barfuss im Park» mit Robert Redford in der männlichen Hauptrolle, die dieser nach 1530 Vorstellungen am Broadway auch in der Verfilmung spielte. Bekannt dürfte zudem «Ein seltsames Paar» mit Walter Matthau und Jack Lemmon sein. Als Autor von Musicals machte sich Neil Simon mit seinem berühmtesten Werk «Sweet Charity» einen Namen.


Spieler:innen

  1. Chris Gorman – Elena Ibello
  2. Ken Gorman – Jan Duijvestijn
  3. Claire Ganz – Alexa Landolt
  4. Lenny Ganz – Tom Fink
  5. Cookie Cusack – Sibylla Hutter-Egloff
  1. Ernie Cusack – Dani Schnider
  2. Cassie Cooper – Rose Haechler Galle
  3. Glenn Cooper – Martin Rohner
  4. Officer Welch – Gerda Mock-Swinnen

Backstage Team

André Fischer, Romina Hurni,
Susanne Paternolli, Paddy Schnider
Technik
Claudia Herzog und Team
Inspizienz
Urs Merk, Claudia Ott, André Zuber
Gastronomie
Sonja Herzog, Ruth Schoch
Theaterfrühstück

Ueli Naef, Rafael Iten
Bühnenbild
Ueli Naef und Team
Bühnenbau
Monika Flückiger

Kostümverleih Kunz Winterthur
Kostüme und Requisiten
Martha Mauchle, Team Schatulle Greifensee

Maske

Ticketville, Buch Shopping Dübendorf
Vorverkauf
André Fischer
Finanzen
Alexa Landolt und Team
Kasse

Sylvia Münst
Grafik
Dani Schnider
Webseite

Und viele andere fleissige Helferinnen und Helfer vor und hinter der Bühne!



Presse

„Ich tratsche selber extrem gern“

Von Elena Ibello, Anzeiger von Uster, 10. März 2010


„Die Bühne ist ihr zweites Wohnzimmer“

Von Silvio Seiler, Tages-Anzeiger, 10. März 2010


„Hilfe, bei uns ist etwas übergekocht“

Von Martin Allemann, Glattaler, 12. März 2010


„Es gärt die halbgare Lügenware“

Von Martin Allemann, Glattaler, 12. März 2010