2005 – Perfäkt aagleit


Ein kleines Dorf irgendwo auf dem Lande. Der alljährliche gesellschaftliche Höhepunkt bildet das „Turnerkränzchen“. In diesem Dorf ist David Menk aufgewachsen. In der grossen Stadt hat er den Film „The Full Monty“ (sechs arbeitslose Engländer ziehen sich gegen Geld vor Publikum aus) gesehen. Und da er selbst auch arbeitslos ist, sagt er sich, was die können, können wir schon lange.

2005 – Perfäkt aagleit

Mitstreiter bzw. Mitstripper sind schnell gefunden. Bis zum grossen Auftritt sind aber noch etliche Hürden zu überwinden, insbesondere stellen sich einige Ehefrauen gegen das Vorhaben ihrer Männer.

Das Stück basiert auf dem Low-Budget-Film «The Full Monty» aus dem Jahre 1997. Die Filmkomödie wurde zum kommerziellen Überraschungserfolg und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.


Regie

Peter Zimmermann

Peter Zimmermann, geboren in Berlin, in Dübendorf aufgewachsen und zur Schule gegangen, Berufslehre als Hochbauzeichner, Sprachaufenthalte in Rom und Perugia, arbeitete als Hochbauzeichner, Anstreicher, Schreiner, Garagist und als Komparse im Schauspielhaus Zürich.

Studium am Konservatorium für Musik und Theater in Bern, erste Stückverträge am Basler und Berner Stadttheater, eigene Theaterprojekte, Engagement als Schauspieler am Deutschen Theater in Göttingen, Engagement am Tiroler Landestheater in Innsbruck, Gastengagements in Innsbruck, Meran, Zürich und beim Berner Ensemble, Engagement an den Städtischen Bühnen Krefeld/Mönchengladbach, Engagement am Badischen Staatstheater in Karlsruhe.


Autor

Walter Millns

Walter Millns ist in Österreich und der Schweiz aufgewachsen. Heute lebt er mit seiner Familie in Schaffhausen.

Seit 20 Jahren bearbeitet, schreibt und inszeniert er Theaterstücke. Regelmässig tritt er mit der Lese-Formation „Donogood Spoken Word“ auf.Zudem verfasst er Kurzdramen, Komödien, Kurzgeschichten und Kriminalromane.


Spieler:innen

Jan Duijvestijn
David Menk

Dani Schnider
Johannes Vetter

André Fischer
Ernst Kneubühler

Elena Ibello
Sara Kneubühler

Tom Fink
Andreas Hübscher

Pete Frei
Linus Studer

Rose Haechler Galle
Bea Bärfuss

Susanne Paternolli
Lotti Stiefel

Cristina Zwicker
Christa Menk

Sibylla Hutter-Egloff
Heidi Vetter

Martha Mauchle
Marianne Kenubühler

André Zuber
Winfried Knoblach

Alexa Landolf
Eva Kaspar

Gerda Mock-Swinnen
Gunda

Cani Albert Vanal
Alfons Wirz

Rose Haechler Galle
Frau Winzer


Backstage Team

Monika Flückiger
Kostüme und Requisiten
Susanne Angst und Team

Maske

Ueli Naef, Rafael Iten
Bühnenbild
Ueli Naef, Urs Merk und Team
Bühnenbau

Dominic Erni, Tom Fink, Philipp Schoch
Technik
Monika Flückiger
Inspizienz
Elena Ibello, Myriam Stockmann
Gastronomie
Ruth Schoch, Sonja Herzog
Theaterfrühstück

Sylvia Münst
Grafik
Elena Ibello
Kommunikation
Dani Schnider
Webseite
Alexa Landolt und Team

Kasse

Buch Shopping Dübendorf
Vorverkauf
André Fischer
Finanzen

Und viele andere fleissige Helferinnen und Helfer vor und hinter der Bühne!



Presse